03/2016 Schülerbücherei startet mit Hilfe der FörderStaRS

Am Tag der offenen Tür, am 1. März 2016 war es endlich soweit: Nach fast einem Jahr Vorarbeit hat die Schülerbücherei nun ihre Pforten für interessierte LeserInnen geöffnet.

DankIMG_4853

– unserer fleißigen 5 Mädels der Schulbücherei-AG unter der Leitung von Frau Strauß (sichten, etikettieren, im Computer aufnehmen,..)
– großzüIMG_4855giger Bücherspenden im Mai 2015 von Seiten der Schulfamilie der Dominik-Brunner-Realschule
– Helfern aus dem Elternbeirat (komplettes Einrichten des großen Raumes)
– dem Hausmeister Herrn Dervalic (Verschrauben alle Regale!)
– der zusätzlichen finanziellen Unterstützung durch die FörderStaRS (Software zur Verwaltung der Bücher, Buchstützen, Gemütlichkeitsfaktor wie Pflanzen,..)

können nun alle Schüler die schulinterne Bücherei erobern (z.B während der Schulzeit DonIMG_4852nerstags zwischen 13 Uhr und 13.45 Uhr).

Die FörderStaRS wünschen allen viel Spaß, wenn die in die verschiedenen Sparten wie „Liebe“, „Fantasy“, „Historienromane“, uvm abtauchen und schmökern.

IMG_4832