09/2016 FörderStaRS finanzieren Berlinfahrt für Schüler der Dominik-Brunner-Realschule

In der letzten Sommerferienwoche, sprich ersten Septemberwoche, haben sich die beiden JuZ-Pädagogen mit ein paar Jugendlichen auf den Weg nach Berlin gemacht. Im Rahmen dieses viertägigen Ausflugs konnten die Jungs und Mädels Einiges über die deutsche Geschichte, aber auch über unser politisches System lernen. Bei einem persönlichen Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Ewald Schurer wurden noch letzte Fragen geklärt, bevor es zu einer Führung in den Bundestag ging.

bild-2-berlin

Die Stadt Berlin und ihre Sehenswürdigkeiten wurden täglich mit der S-Bahn und zu Fuß erkundet.

Bevor es wieder mit dem Zug zurück nach München ging, konnten sich alle Teilnehmer noch bei einer Schifffahrt auf der Spree entspannen und das wunderschöne Wetter über der Hauptstadt genießen.

Die FörderStaRS freuen sich, dass sie vier Schülern aus der Dominik-Brunner-Rbild-1-berlinealschule diese Fahrt in Kooperation mit dem JUZ Poing mit jeweils 100 € sponsoren konnten.